logo gelb.png

Deine

DOULA DORIS

ICH BEGLEITE DICH
IN KLOSTERNEUBURG,
WIEN & UMGEBUNG
doula doris schneilinger mütterliebe geburtsbegleitung klosterneuburg wien

Kinder – egal ob schon auf der Welt oder auf ihrem Weg dorthin – brauchen die Liebe ihrer Mütter. Aber nicht nur sie. Auch die Mütter brauchen in dieser fordernden und aufregenden Zeit Liebe. Liebe – damit meine ich Unterstützung, jemanden, der für sie da ist. Während der Schwangerschaft, der Geburt, im Wochenbett und auch beim Stillen.

Aus diesem Grund bin ich Doula geworden.

Ursprünglich komme ich aus dem Lektorat, doch im Herzen bin ich schon immer Doula. Das Wohlergehen meines Umfelds steht immer im Mittelpunkt meines Tuns. Die vergangenen Jahre des leidenschaftlichen Mutter-Seins haben mich in vielerlei Hinsicht positiv geprägt, ich musste aber auch eine Menge zum Thema Selbst-Fürsorge und Achtsamkeit dazulernen.
Und genau deshalb erfülle ich mir nun einen Herzenswunsch: Ich möchte dazu beitragen, dass Frauen den Zauber der Schwangerschaft, der Geburt und im Wochenbett erleben und als „Freundin auf Zeit“ einen Teil dieses einzigartigen Weges stärkend und unterstützend begleiten.

kasten form.png

Doula-Training 2020/21 *

Postpartum Doula Training 2021

 

Weiterbildung im Bereich der Geburtstraumatologie
April/Mai 2021

Fortbildung Baby- und Kinderschlaf

Oktober/November 2021

 

Stillberaterin EISL i.A.
seit September 2021

Babymassage Kursleiterin
September 2021

Meine Ausbildung

zertifizierungssticker.png

* Ich bin Mitglied im Verein DiA Doulas in Austria und arbeite nach dem Ethikcodex für Geburts- und Wochenbettdoulas.