Deine

SCHWANGERSCHAFT

Vielleicht spürst du sie schon, diese Aufregung, diese Freude, dass da ein neues Leben entsteht. Ich werde dich dabei unterstützen, diese Lebensphase bewusst zu gestalten und Sicherheit zu gewinnen, um deiner Intuition und dem Vertrauen in deinen Körper den nötigen Raum zu geben.

WAS SAGT DEIN
BAUCH-GEFÜHL?
schwanger badewanne entspannung geburt doula begleitung schwangerschaft

Die moderne Medizin macht es möglich, die Entwicklung deines Babys
bis ins kleinste Detail zu verfolgen.

Das ist wundervoll und gibt dir ein Gefühl von Sicherheit. Beim Blick auf den Ultraschall-Monitor, die EGK-Linien und die Untersuchungsergebnisse kann es nur schnell passieren, dass du den Blick nach innen verlierst. Dabei ist die Schwangerschaft der ideale Zeitpunkt, dich in jeglicher Hinsicht deinem Bauch-Gefühl zu widmen.

Die Doula unterstützt dich dabei, in dieser emotional sehr offenen Phase auf dich und deinen Körper zu hören.

Meine Begleitung beginnt schon während deiner Schwangerschaft.

Nach einem ersten Kennenlernen entscheiden wir, ob die Chemie zwischen uns passt und ich dich in dieser außergewöhnlichen Zeit begleiten werde. Danach treffen wir uns bis zur Geburt mindestens zwei Mal. Den Zeitpunkt bestimmst du, ganz nach deinen individuellen Bedürfnissen.

Suchst du gerade nach deinem idealen Geburtsort? Bist du mit den Infos aus dem Internet überfordert? Beschäftigt dich die bevorstehende Geburt mit all der Ungewissheit? Vielleicht hast du selbst schon Erfahrungen und möchtest diesmal etwas anders machen?

Gemeinsam
finden wir

ANTWORTEN AUF DEINE FRAGEN

Geburt nach Plan?

Auch wenn die Geburt bei jeder Frau ein wenig anders verläuft, weiß sie, was auf sie zukommt. Planbar ist die Geburt trotzdem nicht. Wir erarbeiten daher keinen „Geburtsplan“ sondern verfassen zusammen einen „Brief an deine Hebammen“. Wir besprechen all deine Vorstellungen, Wünsche und Sorgen und spielen dabei auch mehrere Szenarien durch. So wirst du auch im Fall einer notwendigen Abweichung von deiner Optimal-Vorstellung gut damit zurechtkommen.

Mein Ziel ist es, dass du dich selbstbestimmt, unerschrocken und voller Vertrauen in deine Kraft und deinen Körper auf die Geburt einlassen kannst.
zum angebot schwangerschaft.png

Alles, was du über die Geburt wissen musst, weiß dein Körper bereits –
du kannst dich drauf verlassen. Mit meinen zahlreichen persönlichen Erfahrungen und einem umfassenden Doula-Wissen begleite ich dich durch diese (ent)spannende Lebensphase.

button geburt petrol mit hintergrund.png
button wochenbett petrol mit hintergrund
button stillzeit petrol mit hintergrund.