Dein

WOCHENBETT

WER SORGT FÜR DICH,
WÄHREND DU FÜR DEIN BABY SORGST?

Dein Baby ist gerade zur Welt gekommen und braucht jetzt nur dich und deine Liebe. Und du hast gerade dein Baby zur Welt gebracht und bräuchtest eigentlich erst mal eine Pause? In einer Zeit, in der sich alles um die Versorgung deines neugeborenen Babys dreht, möchte ich mit dir gemeinsam Momente schaffen, die deine Bedürfnisse und deine Gesundheit als neugeborene Mama in den Mittelpunkt rücken.

Wie du die Zeit nach der Geburt erlebst,
entscheidet sich schon während der Schwangerschaft.

Wer kümmert sich um die alltäglichen To Do’s im Haushalt? Wie gehst du mit dem Thema Besucher:innen im Wochenbett um und wer hat ein offenes Ohr für dich, wenn die berühmten „Heul-Tage“ angebrochen sind? Diese einfachen Fragen können während der Zeit im Wochenbett zu einem Stressfaktor werden, wenn sie nicht schon vor der Geburt geklärt werden.

mutter baby neugeboren bett glück

Je besser du dich vor deiner Geburt auf die Zeit danach vorbereitest, umso größer ist die Wahrscheinlichkeit,
dass du und dein Baby gemeinsam einen guten Start erleben dürft.

In einem umfassenden Vorgespräch während deiner Schwangerschaft bekommst du schon einen Eindruck, wie ich dich im Wochenbett unterstützen kann. Dazu gehören unter anderem

  • verschiedene Entspannungstechniken und -anwendungen,

  • die Erstellung eines Meal Train, in dem festgelegt wird, wer wann für dich und deine Familie kocht,

  • Tipps & Tricks zum Vaginal-Steaming,

  • optional Bellybinding oder individuelle Rituale, um den Übergang einer Frau in die Mutterschaft zu ehren (zB das Rebozo Verschließungsritual)

  • und nicht zuletzt viele Informationen über gesunde und nährende Lebensmittel im Wochenbett.

 
Rote Rüben Kokos-Suppe.jpg
menü.jpg

neu
Wochenbett-Lieferservice von Women's Nature

congee wochenbett ernährung gesund kochen
GUTE UNTERSTÜTZUNG
IM WOCHENBETT IST
KEIN LUXUS,
SONDERN EINE NOTWENDIGKEIT.
zum angebot wochenbett.png
button schwangerschaft petrol mit hinter
button geburt petrol mit hintergrund.png
button stillzeit petrol mit hintergrund.
doula mutter baby füttern wochenbett betreuung freundin auf zeit

Eine Doula ist

EINE FREUNDIN
AUF ZEIT

Als solche bin ich für dich da, wenn du jemanden brauchst, um dich mal eine Stunde auszuruhen oder in Ruhe zu duschen. Wenn gewünscht übernehme ich auch eure Einkäufe und bereite bei dir zuhause stärkende Mahlzeiten zu – gerne auch auf Vorrat – damit du wieder schnell zu Kräften kommst und dein Körper alle Nährstoffe erhält, die er in dieser sensiblen Zeit braucht.

Auch für Tipps zum Thema Stillen kannst du dich an mich wenden.
Als Stillberaterin EISL stehe ich dir mit Rat und Tat zur Seite.

Muttertagskarte-21.jpg
Wenn sich ein Schatten
über die Freude legt

Hast du bei einer vorangegangenen Geburt schlechte Erfahrungen gemacht und bist wieder schwanger? Holen dich Erinnerungen ein, die dir Angst machen? Oder hast du gerade eine schwierige Geburt hinter dir?

Frauen, die unter den belastenden Auswirkungen einer traumatisierenden Geburt leiden, brauchen im Wochenbett und manchmal auch darüber hinaus besondere Unterstützung und Hilfe von allen Seiten.

Sehr gerne begleite ich dich auch durch diese Lebensphase – ich weiß, wie es sich anfühlt, zu zerbrechen und sich wieder zusammenzusetzen und was es heißt, den Zugang zu sich selbst zu verlieren und ihn wiederzufinden. Als Sternenmama teile ich sehr gerne meine Erfahrungen mit dir.